UNGEHEUER

UNGEHEUER

Krimi | Mittelalter

Laufzeit: 61 min

 

Inhalt: Im Mühlviertel des 13. Jahrhunderts kehrt der Kreuzfahrer Martin in seine Heimat zurück. Daraufhin verspricht er seiner Familie, sie nie wieder zu verlassen. Dennoch wird er vom Herzog aufgefordert, in ein Dorf, in welchem der Lehnsherr verstorben ist, zu reisen. Dabei trifft er auf den misstrauischen Dorfsprecher Marx, den heldenhaften jungen Mann Siegfried sowie auf den Dorfpfarrer, der den Grund von Martins Erscheinen aufdeckt. Der junge Ritter Martin ist nämlich auf der Suche nach dem Mörder des Verstorbenen. Diese gestaltet sich schwieriger als gedacht, da nahezu jeder Dorfbewohner ein Motiv für die Tat hat. Sein Einmischen macht ihn im Dorf nicht sehr beliebt. Je mehr er herausfindet, desto mehr begibt er sich in Gefahr, das nächste Opfer des Täters zu werden.

 

Mit Mathias Baldauf, Michael Froschauer und dem Ensemble der Theatergruppe Naarn.

 

Altersempfehlung ab 12 Jahre

Bilder